^ nach oben
zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 294 mal gelesen
Posten
Einsatz 26 von 26 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand einer Mülltonne
Einsatzort: Niederlosheimerstr.
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Niederlosheim : Alarmierung per Digitalmeldeempfänger & Sirene

am 29.10.2018 um 16:00 Uhr

Einsatzende: 16:45 Uhr
Einsatzdauer: 45 Min.
Mannschaftsstärke: 1/15
Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF/W (Niederlosheim)
Polizei
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Niederlosheim
Polizei
Gemeindewehrführer

Einsatzbericht:

Am Montag, dem 29.10.2018 wurde der Löschbezirk Niederlosheim um 16.10 Uhr zu einem Mülleimerbrand in die Marienstr. alarmiert.

Nach erster Erkundung des Einsatzleiters, konnte kein Brand in der genannten Straße festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle versuchte diese den Anrufer nochmals zurück zurufen, was allerdings nicht erfolgreich war.

Durch mehrere Anwohner, wurde eine Mülltonne im Bereich Niederlosheimerstr. gemeldet. Durch verschiedene Anwohner wurde bereits versucht mit Wasser zu löschen und die Mülltonne von den Hecken entfernt.

Lediglich mit dem Schnellangriff wurden letzte Löschmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.